Der Peugeot 3008 ist ein kompakter Crossover mit Frontantrieb. Die erste Generation wurde in den Jahren 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016 produziert. Danach kam die zweite Generation auf den Markt, die noch immer produziert wird. Wir empfehlen Ihnen, sich mit der Beschreibung der Sicherungen des Peugeot 3008 und ihrer Position vertraut zu machen.
Peugeot 3008 Sicherungskasten im Fahrgastraum
Dieser Block befindet sich im Dashboard links. Um Zugang zu erhalten, entfernen Sie die Schutzabdeckung.
Foto des Blocks
Planen
Zweck
№ | A | Geschützter Stromkreis |
1 | 15 | Heckscheibenwischer |
2 | — | Frei |
3 | 5 | Airbag-Computer |
4 | 10 | Lichtempfindlicher Innenrückspiegel, Klimaanlage, Schalteinheit für Sicherheitssysteme, Multimedia-Geräte im Fond |
5 | 30 | Impulsfenster vorne |
6 | 30 | Elektrische Fensterheber hinten |
7 | 5 | Deckenleuchten vorn und hinten, Deckenleuchten, Scheinwerfer hinten, Spiegelbeleuchtung der Sonnenblende, Beleuchtung des Handschuhfachs, Beleuchtung der Mittelarmlehne, 12-V-Relaiskreis für den Gepäckraum |
8 | 20 | Autoradio, Funktelefon, CD-Wechsler, Multifunktionsdisplay, Reifendruckkontrollsystem, Alarmsirene, Alarmsteuergerät, Telematiksteuergerät |
9 | 30 | 12-V-Steckdose vorne, Zigarettenanzünder, 12-V-Steckdose hinten |
10 | 15 | Lenkstockschalter |
11 | 15 | Schwachstromkreis des Zündschalters |
12 | 15 | Anhängersensor, Regen-/Lichtsensor, Stromversorgung für Sicherungen F32, F34, F35 |
13 | 5 | Motor-ECU, Airbag-ECU |
14 | 15 | Instrumententafel, Instrumententafel-Display, Sicherungsversorgung F33 |
15 | 30 | Verriegelung und Superverriegelung |
17 | 40 | Beheizbare Heckscheibe, Stromversorgung zur Sicherung F30 |
Sch | — | Shunt PARC |
29 | — | Frei |
30 | 5 | Beheizbare Außenspiegel |
31 | 30 | 12V-Steckdose für Kofferraum |
32 | 5 | Hebel für sequentielles Getriebe |
33 | 10 | Head-up-View-Panel, Freisprecheinrichtung, Klimaanlage |
34 | 5 | Warnleuchten für Sicherheitsgurte |
35 | 10 | Parkassistent, Hi-Fi-Verstärker |
36 | 10 | Anhänger-ECU-Prozessor, Fahrertürverkleidung |
37 | 20 | Hi-Fi-Verstärker |
38 | 30 | Elektrisch verstellbarer Fahrersitz |
39 | 20 | Panorama-Dachvorhang |
40 | — | Frei |
Sicherung Nr. 9 für 30 A ist für den vorderen und hinteren Zigarettenanzünder zuständig.
Peugeot 3008 Sicherungskasten im Motorraum Belegung
Haupteinheit mit Relais und Sicherungen
Es befindet sich auf der linken Seite, in der Nähe der Theke.
Planen
Beschreibung
№ | A | Geschützter Stromkreis |
1 | 20 | Stromversorgung des Motor-ECU, der Magnetventile der Kraftstoffeinspritzpumpe und des EGR-Abgasrückführungssystems (bei einem 2L-HDI-Motor), Einspritzdüsen (bei einem 2L-HDI-Motor) |
2 | 15 | Tonsignal |
3 | 10 | Scheibenwaschanlage vorne und hinten |
4 | 10 | Tagfahrlicht |
5 | 15 | Magnetventile zum Entladen des Kanisters, elektrisches Druckminderventil des Turboaufladesystems (bei einem 1,6 l THP-Motor), Öldampfheizung (1,6 l THP), Dieselkraftstoffheizung (1,6 l HDI) |
6 | 10 | Diagnosestecker, adaptives Kurvenlicht, Partikelfilter-Additivpumpe (Diesel), Abstandswarnintervallsensor, Motorkühlmittelstandsensor, elektrische Spiegel |
7 | 10 | Servolenkungs-ECU, Automatikgetriebe, adaptiver Scheinwerfersteuerungsaktuator |
8 | 20 | Starterschalter |
9 | 10 | Kupplungs- und Bremspedalschütze |
10 | 30 | Komponenten des elektronischen Motorsteuerungssystems (Benziner: Zündspulen, Magnetventile, Sauerstoffsensoren, Einspritzdüsen, Heizsystemelemente, Kraftstoffpumpe, elektronischer Thermostat; Diesel: Magnetventile, Heizsystemelemente) |
11 | 40 | Klimaanlagenventilator |
12 | 30 | Niedrige/hohe Scheibenwischergeschwindigkeit |
13 | 40 | Stromversorgung der intelligenten Schalteinheit (+ vom Zündschalter) |
14 | 30 | Turbodruck-Magnetventil |
15 | 10 | Rechter Fernlichtscheinwerfer |
16 | 10 | Fernlichtscheinwerfer links |
17 | 15 | Abblendlicht links |
18 | 15 | Abblendlicht rechts |
19* | 15 | Öldampfheizung (1,6 l VTI), Magnetventil für Turbolader-Druckregler (Diesel), Kühlmittelstandsensor (Diesel) |
20 | 10 | Elektronischer Thermostat, Kraftstoffregelmagnetventile, Turboladedruckregelmagnetventil (Diesel), Kühlmittelstandsensor (Diesel) |
21 | 5 | Stromversorgung des Motorkühlgebläserelais, Relaisschalter des Valvetronic-Systems (1,6 l VTI), Turboladerkühlung (1,6 l THP), Luftstromsensor (1,6 l HDI) |
Batteriesicherungen
Neben der Batterie befindet sich ein weiterer Block.
Planen
Dekodierung
1 | — | Frei |
2 | 5 | Bremsschütz mit Doppelfunktion |
3 | 5 | Batterieladesystem-ECU |
4 | 25 | ABS/CDS-Magnetventile |
5 | 5 | ABS/CDS-Prozessor |
6 | 15 | Steuergerät für Automatikgetriebe und sequentielles Getriebe |
7 | 80 | Elektrische Servolenkungspumpe |
8 | 60 | Motorkühlgebläse |
9 | 80/30 | ECU des Vorwärmsystems (bei Diesel), elektrischer Antrieb des Valvetronic-Systems (1,6 l THP) |
10 | 40 | Elektrische ABS/CDS-Pumpe |
11 | 100 | Schutzsystem-Schalteinheit |
12 | 30 | Elektrische Pumpe für sequentielles Getriebe |
Bitte beachten Sie, dass sich auf der Abdeckung selbst neben Hochleistungssicherungen auch Schmelzsicherungen befinden.
Beschreibung von Hochleistungssicherungen
MF1 | — | Frei |
MF2 | 30 | Anhängersteuergerät |
MF3 | 50 | Sicherungskasten im Fahrgastraum |
MF4 | 80 | Intelligente Schaltbox |
MF5 | 80 | Intelligente Schaltbox |
MF6 | 30 | Elektrische Feststellbremse |
MF7 | 30 | Beheizte Vordersitze |
MF8 | 20 | Scheinwerferwaschanlage |
Foto der Blockabdeckung